Reise zur Lazy Bear Lodge

6 Tage auf der Lazy Bear Lodge

Reise zu der Lazy Bear Lodge

21.10.2023

Guten Tag Herr Lehr Wir sind mit vielen wunderschönen Erinnerungen an unsere Reise nach Kanada und insbesondere nach Churchill zurückgekommen.

Die Lazy Bear Lodge und die damit verbundene Lazy Bear Expeditions können wir sehr weiterempfehlen! Die Organisation und die Betreuung war fantastisch. Am Flughafen Hotel bekamen wir bereits ein Willkommenes Gruss mit den wichtigsten Angaben. Am Flughafen in Winnipeg wurden wir von einer Dame empfangen und bis zum Gate begleitet. Der Flug nach Churchill via Gillam war toll - (Gillam hat eine Gravel-Piste). Es gab keine Probleme mit dem Gepäck und das Handgepäck konnte man ebenfalls abgeben. Am Flughafen in Churchill wurden wir von unseren Gides herzlich empfangen. Nach dem Mittagessen gab es bereits einen ersten Ausflug zu einigen Sehenswürdigkeiten in und um Churchill. Anschliessend konnten wir unsere Zimmer beziehen. Das Hotel ist sehr heimelig im Blockhausstil, sauber und zweckmässig eingerichtet . Die Zimmer sind etwas klein, aber es hat an nichts gefehlt. Wasser, Tee und Kaffee stand uns stets zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet verfügte über ein reichhaltiges kaltes und warmes Angebot . Es war sehr fein. Das Lazy Bear Kaffee bietet auch sonst ein reichhaltiges Angebot an Speisen von leichten Gerichten bis deftigen Speisen gibt es alles . Auch gibt es jeden Tag ein Special Angebot. Da findet jeder etwas. Alkoholische Getränke gibt es nicht - auch kein alkoholfreies Bier. Die Ausflüge mit den Tundra Buggy’s waren ein Erlebnis! Es war uns bewusst, dass wir riesiges Wetterglück hatten und wir konnten neben diversen Wildtieren auch insgesamt 7 Eisbären beobachten! Unsere Gides ( erst 24 und 18 Jahre alt) machten einen super Job! Sie erklärten uns alles , gingen auf unsere Wünsche ein und halfen uns beim fotografieren. Ein Fernrohr und Feldstecher standen zur Verfügung. Aber man sollte seinen eigenen Feldstecher schon auch mitbringen. Auch die Verpflegung war gut . Suppe, Sandwiches (4 verschiedene Sorten), Chips und eine Kaffeepause mit Cookies sowie Softdrinks. Der Hundeschlitten Ausflug war interessant, weil Dave , der Masher uns auf unterhaltsame Weise viel über sein Leben mit den Hunden erzählte. Als wir in der Lodge nach den Nordlichtern fragten, wurde für uns extra eine Nachttour organisiert. Bei 10 Anmeldungen wurde die Tour durchgeführt .( Kosten 50 Dollar pP) In Begleitung von 3 Gides fuhren wir zu 2 Orten um die Nordlichter zu sehen. Der Preis war für uns ok, denn es muss ja jedes Mal das Gelände auf mögliche Bären abgesucht werden, bevor man aussteigen darf. Die Sicherheit ist ihnen ein grosses Anliegen. Der Ausflug dauerte fast 2 Stunden und begann um 23.30h Nach den Tagesausflügen brachte uns der Bus wahlweise zurück ins Hotel oder lud uns im Dorf vorne ab. ( Die Lazy Bear Lodge befindet sich am Dorfende) Am Abreisetag war dichter Nebel und wir hatten noch den zweiten Teil unserer Kulturellen Führung vor uns. ( Inuit Museum und Führung zum äussersten Punkt von Churchill an der Hudson Bay). Als klar wurde, dass kein Flug stattfindet, wurde extra ein Mittagessen buffet hergerichtet ( 20 Dollar) und wir konnten unsere bereits gereinigten Zimmer nochmals beziehen. Für die Nacht mussten wir nichts bezahlen, da ja die Übernachtung in Winnipeg ausfiel. Damit wir nicht den ganzen Tag warten mussten, wurde kurzerhand ein kleines Zusatzprogramm für uns zusammengestellt. Der Bus brachte uns zu einem Saal , wo dann eine Inuit Frau aus dem Leben der Inuit erzählte. ( sie ist als Zimmermädchen im Hotel angestellt) Wir schätzten das sehr, weil das extra für uns gemacht wurde. Anschliessend hatten wir noch Zeit in Churchill spazieren zu gehen.

Fazit : Die Lazy Bear Lodge und Lazy Bear Expedition ist absolut empfehlenswert. Tolle Unterkunft. Sehr freundliche Leute und top organisiert.

Das „Rahmenprogramm“ Toronto und Montreal waren ebenfalls eine gute Wahl. In Toronto mieteten wir für zwei Tage ein Auto und besuchten an einem die Niagarafälle und am zweiten Tag erkundeten wir die Stadt und besuchten die Bluffs Beach (sehenswert). Ausserdem waren wir auf dem CN Tower und im Hockey Museum Hall of Fame. Montreal kannten wir schon etwas von einer früheren Reise. Da machten wir ausgedehnte Spaziergänge durch die Stadt und zum Mont Royal . Wir besuchten das unterirdische Museum Pointe à Callière (interessant) und besuchten den botanischen Garten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bemühungen und die Buchungen für unserer Reise . Wir werden Sie als Reiseveranstalter gerne weiterempfehlen.

Freundliche Grüsse

Susanne und Marco Zweifel

Wir verwenden Cookies,

um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.